Vida Nova - Ein Neues Leben

Unsere Werte

Vida Nova wurde 2020 gegründet und ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in der Hansestadt Hamburg. Wir entwicklen & vermarkten hochwertige Mikronährstoff-Produkte mit therapeutischen Anspruch.

Unsere Vision:

So vielen Menschen wir möglich einen Zugang zu einem gesunden und glücklichen Leben verschaffen.

Unsere  Mission ist es, möglichst vielen Menschen zu Gesundheit & Wohlbefinden zu verhelfen, so dass sie ihr volles Potential entfalten können und die Welt damit zu einem besseren Ort wird. 

Dafür stehen wir:

 

  1. Natürliche Gesundheit: Unsere Produkte sind 100% natürlich und frei von Farb- & Konservierungsstoffen.

  2. Wissensvermittlung: Wir möchten unser Wissen über ganzheitliche Gesundheit mit anderen teilen und so Menschen in die Eigenermächtigung bringen. Dafür ist die Vida Nova Akademie entstanden.

  3. Netzwerk: Genauso wie wir uraltes Wissen leben, so bleiben wir auf den neuesten Stand der Wissenschaft. Deshalb streben wir eine aktive Vernetzung mit Partnern, Heilpraktiker:innen, Ärzt:innen und Therapeut:innen über unsere Fachkreise an.

  4. Therapeutischer Anspruch: Vida Nova wurde von einem Heilpraktiker für Heilpraktiker:innen, Ärzt:innen, ganzheitliche Behandler:innen und vor allem für deren Patienten und Patientinnen gegründet. Unser Anspruch ist es, hochwirksame Nahrungsergänzungsmittel in bester Qualität zur Unterstützung der Gesundheit zu entwickeln. Dabei greifen wir auf über 20 Jahre Praxiserfahrung zurück.​

Wir sind Mitglied im NEM e.V.

Offenes Feld

Vida Nova - Unser Weg

Als Gründer von Vida Nova hat Heilpraktiker Finn Scheunemann seine ganz eigene Geschichte:
 
„Ich war als Kind häufig krank. Ich hatte Allergien, Heuschnupfen, starkes Asthma, Rückenschmerzen und fühlte mich im Allgemeinen nicht wirklich gut. Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass mich die Schulmedizin richtig sieht oder wirklich verstand, worunter ich litt oder was ich brauchte, um gesund zu werden. Die symptombezogenen Behandlungen haben zwar immer wieder Beschwerden gelindert, aber nur so lange ich die Medikamente einnahm. Gesund geworden bin ich dadurch nie und fit und vital fühlt sich auch anders an. Das weiß ich heute zum Glück, auch dank mitochondrialer Vitalstoffe.“

Die Berufung zum Heilpraktiker kam in einem Traum.

„Erst eine 1-jährige Reise durch Nordamerika sorgte für nachhaltige Veränderungen. Die Verbindung zur Natur und der Abstand vom gesellschaftlichen Druck verhalf meinen Körper zur Heilung. Nach der Schule war für mich klar, ich möchte naturverbunden mit Menschen arbeiten. In einem Traum sah ich dann meine Berufung als Heilpraktiker.“

Mittlerweile ist er seit 1997 Heilpraktiker und seit 1999 in seiner eigenen Praxis tätig. 

„Seit über 20 Jahren liebe ich nun, was ich tue. Einen großen Shift in meinen Therapien gab es dann im Jahr 2008. Ich stellte die Mitochondrien ins Zentrum meiner Behandlungen und erzielte noch bessere Erfolge bei meinen Patienten. Durch den Einsatz von Vitalstoffen konnte die Heilung ein ganz neues Level erreichen.“

Stress ist einer der Hauptgründe für Erkrankungen.

„Dann kam der Wunsch eigene kraftvolle Mittel zu entwicklen, die Stress entgegenwirken. Denn dieser ist der Hauptgrund für Entzündungen und Erkrankungen. Die Rezepturen von Vida Nova unterstützen den Umgang damit."

Vida Nova steht für die ganzheitliche Gesundheit des Menschen. 

„Ich möchte mit Vida Nova Menschen noch mehr dabei unterstützten, ihre eigene Kraft zurückzugewinnen. Denn nur wenn wir wirklich gesund sind, können wir unsere Berufung nach außen tragen und die Welt zu einem besseren Ort machen.“